Menu
Menu

André und Franziska Bode

Bäcker und Konditorin aus Passion

In der Bäckerei-Konditorei von Franziska und André Bode werden alle Produkte von Grund auf in Handarbeit und mit frischen Rohstoffen auf traditionelle Weise hergestellt, vom Gipfeli bis zu den hausgemachten Torten. André Bode schiebt die frischen Teiglinge noch selber in den Backofen. Zusammen mit dem Konditor produziert er in der Nacht, damit auch Erdbeertörtli, Cremeschnitten und Sandwiches am Morgen garantiert frisch sind. Franziska Bode ist leidenschaftliche Konditorin und der Dreh- und Angelpunkt im Betrieb.

Innovation aus Überzeugung

Gerade als Traditionsbetrieb müssen wir uns weiterentwickeln und auf veränderte Kundenbedürfnisse eingehen. In den letzten Jahren ist beispielsweise der Bedarf an Take-away-Menüs, Salaten, Birchermüesli und Sandwiches stark gestiegen. Wir hinterfragen und erweitern unser Angebot deshalb regelmässig und entwickeln neue Produkte.

Team Bode

Die Bode-Teams erwarten Sie in unseren vier Betrieben mit einem Lächeln und kompetenter Beratung oder leisten Qualitätsarbeit in der Produktion.

Bode-Kurzgeschichte

Im Alter von 12 Jahren kam André Bode mit seiner Familie aus dem luzernischen Sempach nach Uitikon. Vater Horst übernahm eine ziemlich heruntergewirtschaftete Bäckerei. Herr und Frau Bode knieten sich mächtig hinein und erarbeiteten sich sukzessive den Respekt bei der Kundschaft für ihre Produkte und deren ausgezeichnete Qualität. Beck Bode wurde zu einem Brand, wie man heute sagen würde.

André Bode absolvierte bei der Confiserie Honold eine Lehre als Konditor-Confiseur und begeisterte sich zusehends für diesen Beruf. Nach der Zusatzausbildung zum Bäcker und dem Militärdienst wollte er aber erst einmal weg von zu Hause. Noch nicht in die ganz grosse, weite Welt, aber immerhin nach Davos. Hier nahm er eine Saisonstelle an und lernte auch seine spätere Frau Franziska kennen, ebenfalls eine gelernte Bäckerin-Konditorin. Als Confiseur bei Swissair Catering produzierte er Pralinés für die First-Class-Passagiere, daneben kam er in den Genuss von vergünstigten Flugreisen und begann diese Möglichkeit zu nutzen.

Als sein Vater verunfallte, sprang er im elterlichen Betrieb ein. Geplant war ein begrenzter Einsatz bis zur Genesung des Vaters. Es kam jedoch anders als gedacht, und so übernahmen 1998 André Bode und seine Frau Franziska das Zepter respektive die Backkelle. Die Bäckerei wurde schnell bekannt für das grosse Sortiment an Spezialbroten und feinen Spezialitäten. Seither sind neue Filialen in Stallikon, Birmensdorf und Albisrieden dazugekommen. Mit Robin Bode ist die 3. Generation bereits bestens im Geschäft eingebunden. Mittlerweile beschäftigt der Familienbetrieb über 40 Angestellte.

Quelle: uitikon.ch

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen

verstanden
Top